Highlights des Urlaubs 1/3

Fjordland mit dem Doubtful Sound

Im Fjordland gibt es zwar viel Regen, aber beeindruckende Berge, Seen und Täler und eben die Sounds. Neben dem majestätischen Milford Sound fanden wir besonders die Fahrt auf dem Doubtful Sound so beeindruckend, dass er in die Highlightliste muss. Dieser Sound ist fast menschenleer, riesig groß, geheimnisvoll und mit Tieren gefüllt, so dass es auf jeden Fall lohnt, hier eine Tour mit Übernachtung oder auch eine Paddeltour zu unternehmen.

Tongariro Crossing

Es lag sicher auch etwas am Wetter und dem wolkenlosen Himmel, aber das Vulkancrossing ist eine Wanderung, die man unbedingt angehen sollte, auch wenn man hier sicher nicht ganz allein die dampfenden Krater und smaragdgrünen Seen bewundern kann. Wenn man nicht wirklich durchtrainiert ist, wird der erste Anstieg schon etwas anstrengend, aber es lohnt sich!

Home
Facts
Trip
Highlights
Gallery
Links
Contact